Erkunden


Organisieren


Pflegen


Das Fachgebiet Lager und Fahrt kümmert sich um die Ausschreibung der stadtweiten Zeltlager. Im Besonderen werden die Zeltplätze vorab erkundet, die Ausflugs- und Aktionsmöglichkeiten geprüft, sowie das Essen organisiert.
Ebenso kümmert sich das Fachgebiet Lager & Fahrt um die Pflege und Erneuerung der Zelte, Feldbetten und allem was man für ein gutes Zeltlager braucht.

Thomas Idler

Fachgebietsleiter Lager & Fahrt


Thomas Idler kam 1993 im Alter von 10 Jahren über seinen älteren Bruder zur Jugendfeuerwehr Hofen und war dort unter anderem vier Jahre lang als Jugendsprecher aktiv.
Nach seinem Übertritt in die aktive Abteilung, in der er unter anderem Gruppenführer ist, und seiner beruflichen Ausbildung stieg er mit 20 Jahren in die Jugendarbeit der Abteilung ein und plante schon damals die abteilungsinternen Ausflüge und Freizeiten. So lag es für ihn Nahe die Stadtjugendleitung bei diesem Thema tatkräftig zu unterstützen. 2009 übernahm er das Amt des Jugendleiters in Hofen.