Das Fachgebiet Jugendforum ist für alles rund um das Thema Jugendsprecher zuständig. Als erster Ansprechpartner für die von den Jugendlichen gewählten Stadtjugendsprechern steht er ihnen der Fachgebietsleiter mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls organisiert das Fachgebiet in regelmäßigen Abständen Jugendsprechertage an denen aktuelle, die Jugendfeuerwehr betreffende Themen besprochen werden. Gleichzeitig erhalten die Jugendsprecher hier die Möglichkeit die Zukunft der Jugendfeuerwehr Stuttgart mitzugestalten.

Auch für die 23 Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Stuttgart ist das Fachgebiet Jugendforum Anlaufstelle zu allen Fragen rund um den Jugendsprecher bzw. dem Jugendausschuss.

Das Jugendforum organisiert auch den liebevoll „Tante Helmi-Laden“ genannten Versorgungsstand welcher während des Stadtjugendzeltlagers kleine Snacks und Erfrischungsgetränke verkauft. Hierfür müssen die Waren organisiert, die Verkäufer eingeteilt und der Gewinn gezählt werden.

Christoph Eitel

Fachgebietsleiter Jugendforum


Christoph Eitel ist seit 2007 in der Abteilung Birkach aktiv und wurde 2012 zum Stadtjugendsprecher gewählt. Er wurde 2014 in seinem Amt bestätigt. Nach seinem Übertritt in die Einsatzabteilung übernahm er die Leitung des Fachgebiets Jugendforum.

Franziska Hausch

Stadtjugendsprecherin


Franziska trat 2012, motiviert durch ihren Vater, im Alter von 11 Jahren in die Jugendfeuerwehr Obertürkheim ein. Schon ein Jahr später wurde sie zur Jugendsprecherin gewählt. Seit Anfang 2016 ist sie nun auch Stadtjugendsprecherin. Ihr Ziel ist es die Stadtjugendleitung bestmöglich zu unterstützen und dabei neue Leute kennen zu lernen.

Ruven Hartel

Stadtjugendsprecher


Seit 2013 ist Ruven Mitglied der Jugendfeuerwehr Münster und wurde schon ein Jahr später zum Jugendsprecher gewählt. Er ist bereits die vierte Generation der Familie Hartel bei der Feuerwehr. Er möchte sich in seiner Amtszeit mit allen Abteilungen beschäftigen und dafür sorgen, dass seine Kameraden viel erleben können.