[Info] Heiße Gefahren für Kinder!
7. November 2016
Weihnachten mit dem Jugendmusikzug
21. November 2016
Alles zeigen

Halloween im Feuerwehrhaus

Schreckliche Schauergestalten ziehen durch die Nacht. Sie klingeln an jeder Tür und fordern „Süßes oder Saures“. Und wer nichts Süßes hat muss sich auf Schabernack gefasst machen. Denn es ist der 31. Oktober – Halloween!

Die Botnanger Kindergruppe verbrachte die diesjährige Halloween-Nacht im Gerätehaus. Bei vielen lustigen Spielen und einer aufregenden Schatzsuche in Botnang wurde sich schließlich am Buffet mit „Gruselbowle“ und allerlei leckerem Essen gestärkt. Gekonnt nutzten die Kinder die Chance zwei Betreuerinnen kurzerhand mit Klopapier in Mumien zu verwandeln. Von Kopf bis Fuß wurden die beiden sorgfältig eingerollt.

Fest in den Schlafsack gekuschelt wurde dann gemeinsam der Film „Das kleine Gespenst“ geschaut. Nach und nach schlossen sich die Augen der Kinder um sich erst nach beachtlichen sieben Stunden Schlaf wieder zu öffnen. Zusammen mit den Eltern wurde dann lecker gefrühstückt. Die Halloween-Party war ein tolles Erlebnis. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Betreuerinnen.

Tobias Groner
Tobias Groner
Hallo! Mein Name ist Tobias Groner und ich bin seit meinem 12. Lebensjahr Mitglied der Jugendfeuerwehr Stuttgart. Mit 18 Jahren und nach meiner Ausbildung zum Rettungssanitäter erfolgte dann der Übertritt in die aktive Wehr. In meiner Abteilung in Wangen kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit von Lösch- & Musikzug und helfe bei der Betreuung der Jugendfeuerwehr. Bei Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr Stuttgart bin ich der Mann mit der Kamera in der Hand, denn dort bin ich Fachgebietsleiter für die Öffentlichkeitsarbeit.