Neue Stadtjugendsprecher gewählt | 2. Jugendforum ’12
7. Juli 2012
Extreme Notfallsituationen – aber auch extrem gut gelöst
3. November 2012
Alles zeigen

10. Kinder- & Jugendfestival

IMG_0029Vergangenes Wochenende fand das 10. Kinder- & Jugendfestival um den Stuttgarter Schlossplatz und im oberen Schlossgarten statt. Es präsentierten sich viele Firmen und Verbände mit interessanten Angeboten für Kinder und Jugendliche. Auch die Jugendfeuerwehr Stuttgart war hier vertreten und bot einige spannende Dinge an. So konnte man ein Löschgruppenfahrzeug mit seiner Beladung anschauen und sich von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr auch erklären und zeigen lassen.

Außerdem konnten sich die Kinder selber im Feuerlöschen probieren. So stellten wir einen Brandtrainer auf an dem man mit Feuerlöschern selbst die Faszination des Feuerlöschens entdecken konnte. An dem aufgestellten Brandtrainer konnten außerdem die Gefahren des falsch eingesetzten Löschmittels Wasser bei einem Fettbrand demonstriert werden.

Alle Interessenten konnten sich außerdem direkt bei den Jugendlichen über das Thema Jugendfeuerwehr und natürlich allgemein über die Feuerwehr informieren. Eine rundum gelungene Veranstaltung die wir gerne mit einem Stand unterstützt haben!